Das Team hinter "Lanaki.at"

Das Team hinter der "LANAKI"-Initiative der Vernetzungsseite sind drei Softwarespezialisten:

Franz EILENBERGER, unser GUI und GIS-Spezialist, energiegeladen von Klettern und Bouldern, der die Web-Oberfläche entwickelt hat, und sich mit den vielen Möglichkeiten elektronischer Landkarten auskennt,

Stefan KNAPPITSCH, unser Datenbank-Spezialist: angetrieben von steirischem Kernöl, Entwickler der - leider viel zu wenig "sichtbaren" - Datenbank- und  Hintergrundprogramme zur Sicherung, Aufbereitung Bereitstellung aller Information für die Bildschirmanzeig,

Martin NOVAK, der "Kopf" der Sache, oft beginnend mit "da könnt ma doch...", worauf sich die anderen schnell verkriechen - und dann doch mitmachen:-)

Die drei sind Mitglieder im Team der Prosoft Süd Consulting GmbH, einem industriellen Systemhaus, spezialisiert auf Lösungen für die Messung, Erfassung und Auswertung von Daten aus dem Mobilitäts- und Transportwesen mit spezieller Ausrichtung auf den Eisenbahnbereich. Ansässig in Süden Wiens und eingebettet in die Pfarre Atzgersdorf (1230 Wien), mit ihrer sehr aktiven und kreativen Gemeinde die ebenfalls mit Ideen, konstruktiver  Kritik ("des geht nie", u.a.), Tests und Promotion.. an dieser Aktion mitarbeiteten.

Unser ZIel ist es, mit der heutigen Technik (= Internet)  aufzuzeigen, wie viele wir sind und wie gut wir (Christen) "vernetzt" sind - und gerade JETZT, das wir "verbunden" bleiben!

Das Thema der heurigen "Langen Nacht der Kirchen" (->"LA NA KI") - geplant am 5.Juni 2020 - war "Schöpfungsbewahrung" und damit eine Fokussierung auf Themen betreff dem Erhalt, der Bewahrung und dem sorgsamen Umgang mit Umwelt und Ressourcen.Viele Aktionen um diese Themen waren geplant und bereits auch in Vorbereitung (z.B. strickten unsere Junggebliebenen Pullis für die Behandlung von Zwergpinguinen nach Ölunfällen in Südaustralien..), Konzerte und Ausstellungen..

Auch planen wir (unabhängig von der Langen Nacht der Kirchen) , die Pfarrgebäude soweit als möglich mittels Solarenergie zu versorgen und damit zur Reduktion von CO2 beizutragen, haben aktive Unterstützungs-Teams für die Senioren unserer Gemeinde und eine aktive Jugend !

Die "Lange Nacht der Kirchen" hat uns der Virus auf tragische Weise vermasselt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen !

Unter dem Motto "Wir bleiben in Verbindung" findet diese Aktion halt nun um die Osterfeiertage statt !

Wenn Sie euch gefällt: macht einfach mit !

Habt ihr noch einen Kommentar dazu - nutzt bitte das Kontaktformular.

Für das Organisationsteam der Langen Nacht der Kirchen, Atzgersdorf
M.Novak