HILF MIT ! Wir zeichnen das Netzwerk der christlichen Verbundenheit ins Internet!

Von 9.4.2020 bis 13.4.2020 könnt Ihr über diese Hompage eure Verbundenheit mit einer befreundeten Gemeinschaft dokumentieren und damit am "LANAKI-NET" mitbauen. und so geht's...

So funktioniert's

1. Gehe auf "LANAKI-NET"

2. Wir zeigen dir dort auf einer elektronischen Karte viele (österreichische) Kirchen und Pfarrgemeinden.

3. Zoom und scrollt zu eurer "HeimatKirche" - Doppelklick auf Kirchensymbole mit Nummern öffnet weitere Details!

4. Klickt auf die Kirche mit der rechten Maustaste und wählt aus den Optionen "Das ist meine Kirche". Diese wird rot hinterlegt.

5. Dann scrollt Ihr nach dem selben Muster zur christlichen Gemeinschaft, der ihr euch verbunden fühlt!

6. Dort wieder mit rechter Maustaste die Optionen öffnen und "Sende Botschaft" wählen.

7. Wählt aus den schon vorbereiteten Botschaften eine entsprechende aus,

8. und drückt "SEND".

9. Mit dem Absenden der Botschaft entsteht eine Linie vom Absendeort zum Empfangsort!

und schon habt ihr eure Verbundenheit mit der anderen Gemeinschaft dokumentiert - und am "LANAKI-NET" mitgebaut.

Ihr könnt nun auch an weitere Pfarren Botschaften senden: einfach dort hin gehen und ab Schritt 5 wiederholen

einfacher gehts wohl nicht...

Tips: eine Kirche mit der LINKEN Maustaste angeklickt zeigt die Verbindungen von/zu dieser Kirche mit blauen Linien

Mit der Maus auf eine der Verbindungslinien gefahren, seht ihr Sender und Empfänger, Nachricht und überbrückte Entfernung..

...

Auf der Karte entsteht ein Netz christlicher Solidarität

Wann immer eine Botschaft von einer Gemeinschaft zu einer anderen "gesendet" wird,

entsteht eine neue Linie auf der Weltkarte, und damit mit der Zeit das Netz aller an dieser Aktion Teilnehmenden.

Und das weltweit !

Wir zählen die Nachrichten und die Entfernungen, die die Botschaften "zurücklegen"

Schickt eine Botschaft an eine entfernte Mission und dokumentiert, daß du/ihr an sie denkt !

Oder freut euch, wenn ihr von anderen Gemeinde eine Net(t)e Botschaft erhaltet !

Vielleicht entstehen da auch NEUE Verbindungen, wer weiss...

 

 

...

Und wenn noch eine Location fehlt..

Es sind tausende Kirchen und Gemeinden in der Welt, wir konnten nicht alle auf der Karte verorten.

Falls noch eine Dir wichtige Destination fehlt (eine Mission, eine übersehene Pfarre, ein Fehler im Kartenmaterial,..),

dann: nutze das Kontaktformular unten (aber bitte VOR dem Gründonnerstag, 9.April 2020) und melde uns das.

Wir versuchen dann das noch zu integrieren und diese Gemeinschaft einzubeziehen!

zum Kontaktformular..